17.06.2018 - Auftritt zum Tag der offenen Tür im Schweriner Landtag

Auf Einladung der Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider waren wir am 17.06.2018 zu Gast im Schweriner Landtag Mecklenburg- Vorpommerns. Unterstützt und begleitet wurde der Tag der offenen Tür durch den Norddeutschen Rundfunk. Moderatorin Dörthe Graner führte durch das Programm und wir sorgten mit unserem heiter - maritimen Programm für die musikalische Unterhaltung und ordentlich Stimmung. Herzlichen Dank, das wir dabei sein durften.

Mehr Bilder finden Sie hier

09.06.2018 - Fernsehaufzeichnung und Videodreh mit dem NDR - "Wir sind Rostock" zum 800. Jubiläum

während der Dreharbeiten, im Vordergrund "David Pilgrim"

Der NDR schenkt der Hansestadt Rostock zum Doppeljubiläum ein Musikvideo "Wir sind Rostock". Gefeiert wird in diesem Jahr das Stadtjubiläum "800 Jahre Rostock" und "600 Jahre Universität" in Rostock. Die Dreharbeiten für das Video waren heute auf dem Alten Markt. Bei herrlichem Wetter vereinigten sich das Gesangsduo "Die Guten", der Studentenchor "Celebrate" und wir der Shantychor "Luv un Lee" zum Dreh. Wir sind schon alle auf das fertige Video gespannt. Hierbei entstand natürlich auch eine umfangreiche Fotostrecke und da wir uns nicht für eine Auswahl von Bildern entscheiden konnten, zeigen wir euch einfach alle. Bedanken möchten wir uns beim NDR, bei David Pilgrim und dem Komponisten Hagen Schulz-Zachow für die Einladung und Anfrage zum Videodreh. Hier geht es zu den Fotos, dem fertigen Video welches zum Auftakt der NDR Sommertour am 22.06.2018 an die Hansestadt Rostock überreicht wurde und zur Fotostrecke der Festveranstaltung zum Internationalen Hansetag in Rostock und zur Veranstaltung "Rostock singt" vom 15.07.2018.