22.12.2019 - Weihnachtssingen mit 10000 Zuschauern im Ostseestadion des FC Hansa Rostock

Weihnachtssingen im Ostseestadion mit 10000 Zuschauern, Fans und Sangesfreudigen Publikum. Schön das wir als Shantychor dabei sein durften. So richtig emotional wurde es, als uns das Publikum, nach unserem Auftritt mit Zugaberufen bedachte. Man war das eine schöne Geste in dieser tollen Kulisse. Eigens für den Abend haben wir den Text, mit Unterstützung aus dem Volkstheater, unseres Weihnachtliedes "Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür" umgedichtet und auf den FC Hansa umgemünzt. Das war aber nicht unser einziges Highlight. Nein, im Gegenteil, die Stimmung wurde fortgesetzt mit "Hoch im Norden" und dem beliebten "Little Drummer Boy" ! Dieses mal als "Trummelmann" up platt. Wir denken das hat das Publikum so richtig mitgenommen. Emotional ging es aber weiter bis zum Schluß zu , als alle Beteiligten (Kinder- und Jugendchor der Rostocker Singakademie, der Opernchor des Volkstheaters, der Sportlerchor aus Spielern des FC Hansa Rostock, der Handballer des HC Empor und den Seawolves, dem Posaunenensemble, dem Rostocker Weihnachtsmann alias Falk Petersen und uns dem Rostocker Shantychor Luv un Lee) gemeinsam mit dem Publikum "Oh du fröhliche, Oh du Seelige" anstimmten. Natürlich durfte auch da die Hymne "Hansa Forever" zum Abschluß nicht fehlen. Es war einfach nur schön und stimmte so richtig auf das Weihnachtsfest ein. Danke den Machern - Auf ein Neues 2020.

Hier sehen Sie die Bilder des Abends in unserer Fotogalerie !

 

 

 

14.12.2019 - 12. Adventskonzert der drei Chöre in der Rostocker Stadthalle

Foto aller beteiligten Chöre
Eintrittskarten
gemeinsamer Gesang mit dem Publikum

In diesem Jahr war es nun wieder soweit. Die 12. Auflage des alljährlichen Gemeinschaftskonzerts der drei Chöre "Celebrate", der Frauenformation "Sing man tau" und "Uns" dem Rostocker Shantychor "Luv un Lee" fand statt. Und in diesem Jahr nicht in der Heiligen-Geist-Kirche sondern mit zwei Konzerten am Nachmittag und am Abend in der Rostocker Stadthalle. Herrliche Athmosphäre, weihnachtliche Stimmung, Jubel und Zugabe vor rund 1000 Gästen. Mal besinnlich und mal stimmungsvoll ging es zu, als die Chöre mit unterschiedlichem Repertoire den Saal mit Festtagsstimmung erfüllten. Mit Seemannsliedern, Evergreens und der "SeemannsWeihnacht" ging der  Shantychor auf große Reise, die Damen von "Sing man tau" mit Liedern von der Küste und bekannten Volksliedern sowie der Studentenchor "Celebrate" mit bekannter Rock,- Pop- und Gospelmusik. Natürlich durfte auch hier das jederzeit beliebte "Oh happy day" nicht fehlen, genauso wie der gemeinsame Gesang mit dem Publikum mit traditionellen Weihnachtsliedern. Alles war also dabei, das Publikum begeistert und die drei Chöre voller Zufriedenheit über den erneuten Erfolg. Bedanken möchten wir uns bei der Crew rund um Stephan Dietz, dem Chef der Firma "Delta Audio Rent", für die hervorragende Beschallung und Lichtshow während der gesamten Veranstaltung sowie bei den vielen fleißigen Händen des Chors "Celebrate" bei der Bereitstellung der Pausenversorgung und natürlich auch beim Gastgeber der Rostocker Stadthalle. Vielen Dank und auf ein neues im Jahr 2020.

Hier können Sie weitere Fotos des Konzerts sehen !

16.06.2019 - Unser Auftritt zum "Tag der offenen Tür im Schweriner Landtag"

Heute unser Auftritt zum Tag des offenen Landtags in Schwerin. Hier erwartete das Publikum neben Rundgängen, vielen Ständen rund um das Schweriner Schloss auch das NDR- Bühnenprogramm im Schloss - Innenhof. Moderiert wurde das Programm von der beliebten Radio-Moderatorin "Dörthe Graner". Direkt vor unserem Auftritt das "Pasternak-Trio" aus Rostock und eine Talkrunde mit der neuen Landtagspräsidentin Birgit Hesse. Dann kamen wir mit unserem heiter-maritimen Programm und sorgten so für ordentlich Stimmung. Den Medien zufolge tummelten sich heute 20000 Besucher im Landtag. Hier geht es nun zu reichlich Bildern in unserer Fotogalerie. Wir wünschen viel Spaß und sagen DANKE !