02.06.2012 - Salzwedel


16. Hansefest in Salzwedel

Nach einer längeren Anreise trafen wir bei herrlichem Wetter in Salzwedel zum 16. Hansefest ein.

Das Fest ging vom 01.06. bis 03.06.2012 und es waren viele namhafte Künstler vertreten.

Nach dem Auftritt der verschiedenen Königinnen und Majestätinnen in Begleitung der Stadtwache, z.B. der 4. Salzwedeler Baumkuchen-Königin "Saskia der I.", waren wir mit unserem Programm vertreten.

Die Zuschauer sangen und schunkelten begeistert mit. Es kommt ja auch nicht besonders oft vor, dass man im Land Sachsen/Anhalt - Seemannsmusik, Shanties und verschiedene Weltmelodien der Meere zu hören bekommt. Wir gaben unsere Zugabe und gingen unter Applaus  von der beeindruckenden Bühne. Im Stadtkern gab es noch ein Ständchen von uns, bevor wir die Heimreise antraten.

Es war ein sehr schöner Tag und wir konnten wieder Freundschaften wie mit dem HalleSaaler Chor schließen. Wir freuen uns schon jetzt mal wieder beim Hansefest in Salzwedel mitwirken zu können.

Vielen Dank - Salzwedel. Ihr wart gute Gastgeber!!!

Hier nun ein paar Eindrücke !

 

 

04.06.2012