12.12.2015 - Zum Jahresausklang unser traditionelles "Adventskonzert der 3 Chöre"


Das Konzert gestalten gemeinsam der Studentenchor "Celebrate", der Shantychor "Luv un Lee" und zum ersten mal dabei die Frauenformation "Sing man tau" unter der Leitung von Heide Mundo

    

 

Stimmungsvolles und besinnliches Adventskonzert der 3 Chöre vor ausverkaufter Kulisse in der Heiligen Geist Kirche Rostock mit 850 Besuchern. In diesem Jahr gestalteten neben dem Studentenchor "Celebrate", dem Rostocker Shantychor "Luv un Lee" zum ersten mal die Frauenformation "Sing man tau" das nun schon zum 8. mal stattfindende traditionelle Adventskonzert gemeinsam mit. Es war eine gelungene und interessante Mischung aus Gospel, Shanty und plattdeutschem Liedgut. Zwischendurch und zum Abschluss des Konzerts erklangen gemeinsam die wohl schönsten traditionellen Weihnachstlieder. Mit an Bord natürlich das "Oh happy Day" des Studentenchors Celebrate und das tschechische Weihnachtslied "Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür" . Ehrengäste waren unser Ministerpräsident "Erwin Sellering" mit Gattin, die sich nach dem Konzert gern hier und da zur Erinnerung fotografieren ließen. Seht im Anschluss nun die Schnappschüsse der gelungenen Veranstaltung. Herzlichen Dank für die gemeinsame Konzertgestaltung und noch eine schöne Weihnachtszeit wünschen wir allen Beteiligten und natürlich auch Ihnen.

Die Bilder vom Konzert gleich hier...

14.12.2015