17.06.2012 - der "F.C. Hansa Rostock" sagt Danke...


... und wir waren dabei!

Wir sagen "Ja zum FC Hansa" und nun sagte der "FC Hansa - Danke"  und zwar am 17.06.2012  in der DKB - Arena mit einem Fußballspektakel der besonderen Art. Sogar wir spielten mit und machten das, was wir am Besten können - nämlich Musik. Auf Einladung des FC Hansa Rostock sangen wir um 14:45 Uhr im weiten Rund der DKB - Arena und gegen 16:00 Uhr nochmals in der VIP - Lounge. Wir brachten dort zünftige Shanties wie "Santiano", Seemannsmusik wie "Ick bün so seekrank" und den bekannten Evergreen "I am Sailing" von Rod Stewart den 9000 Zuschauern zu Gehör . Anschließend erlebte man Fußball der Legenden, eine Auswahlmannschaft der DDR Fußball - Oberliga unter anderem mit "Dixie" Dörner und Lothar Kurbjuweit gegen die Hansa "Traditionsmannschaft" wie z.B. Hilmar Weilandt und Mayk Bullerjahn. Diese Partie endete 3 : 4 für die Traditionsmannschaft von Hansa Rostock. Natürlich gab es auch Fußball unserer neuformierten Profimannschaft des F.C. Hansa Rostock (3. Liga ) gegen die besten Rostocker Vereinsfußballer (Stadtauswahl). Diese Partie entschieden mit dem Schlusspfiff, sehr zur Freude die Vereinsfußballer mit 3 : 2 für sich.

Nach unserem Auftritt bedankte sich Sigrid Keler ( Vorstandsmitglied des FC Hansa - Bereich Finanzen) in Begleitung vom Vorstandsmitglied Dr. Peter Zeggel, des Oberbürgermeisters der Hansestadt Rostock - Roland Methling- und der Bürgerschaftspräsidentin Karina Jens bei uns. Beide zuletzt genannten gehörten auch symbolisch zum Trainerstab der Stadtauswahl.

Es war für alle ein bewegendes Ereignis, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. "Danke - Hansa" - Wir wünschen euch viel Glück und Erfolg in der kommenden Saison !!!

Für die Bereitstellung des umfangreichen Bildmaterials bedanken wir uns bei Hans Käther (Chormitglied) und Joachim Kloock (Fan).

 

Lesen und Sehen Sie  mehr auf der Homepage des FC Hansa Rostock 












 

 

17.06.2012